DRK Kreisverband Apolda e.V.
Tel:  03644/50 17-0

Foto: DRK-Kreisverband Apolda e.V.

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Mitglied werden

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz –“ und Sie!

Hausnotruf

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.

Unsere Kursangebote

Kursangebote

In unserem Erste-Hilfe-Lehrgang erlernen Sie Kenntnisse und Fähigkeiten, um bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf richtig helfen zu können.

Kurse

DRK-Kreisverband Apolda e.V. wählt neuen Kreisvorstand und neue JRK-Kreisleitung

Im DRK-Kreisverband Apolda stand der November im Zeichen der Wahlen. Am 2. November wählte die Deligiertenversammlung des JRK ihren neuen Vorstand. eine Woche später, am 9. November wählte die Kreisversammlung den neuen Kreisvorstand.

DRK-Kreisverband Apolda e.V. eröffnet Erweitungsbau

Am 27. März 2017 wurde der Erweiterungsbau im Senioren- und Pflegeheim in Niedertrebra nach dreijähriger Planungs- und Bauphase eröffnet. Der Architekt Geisenheyner vom Architekturbüros Bramey Partner Architekten AG in Erfurt übergab die Schlüssel an die Leiterin des Senioren und Pflegeheimes Frau Münch.

Das Jugendrotkreuz unterstützt zwei neue Schulsanitätsdienste an Apoldaer Schulen

Da sich an bundesdeutschen Schulen jedes Jahr mehr als eine Million Schulunfälle ereignen und oft die ersten Minuten entscheidend sind, helfen am Staatlichen Gymnasium Bergschule Apolda und der Staatlichen Regelschule Pestalozzischule Apolda seit diesem Schuljahr Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter, die Folgen dieser Unfälle zu vermindern.

Kreisversammlung 2016 - Dankeschön und Auszeichnungen ans Ehrenamt

Am 27.Oktober 2016 fand die diesjährige Kreisversammlung statt. Hier wurde den Delegierten der Tätigkeitsbericht für das Jahr 2015 und die Aktivitäten bis zum Oktober 2016 vorgestellt. Zudem wurde Wirtschaftsplan 2017 erläutert. Der Vorstand  nahm die Kreisversammlung natürlich auch zum Anlass, um Danke zu sagen und Auszeichnungen im Bereich Ehrenamt vorzunehmen.