DRK Kreisverband Apolda e.V.
Tel:  03644/50 17-0

Foto: DRK-Kreisverband Apolda e.V.

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Mitglied werden

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz –“ und Sie!

Hausnotruf

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.

Unsere Kursangebote

Kursangebote

In unserem Erste-Hilfe-Lehrgang erlernen Sie Kenntnisse und Fähigkeiten, um bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf richtig helfen zu können.

Neuer Rettungsschwimmkurs startet

Am 26.Oktober 2016 um 17 Uhr startet der neue Rettungsschwimmkurs in der Schwimmhalle Apolda.

Apoldaer Wasserwacht startet zum 47. Müritzschwimmen

Von der Apoldaer Wasserwacht nahmen am 6. August Schwimmerinnen und Schwimmer am 47. Müritzschwimmen in Waren a. d. Müritz teil.

Zahlreiche Unterstützung für den Kleinen Janne

Auch der DRK-Kreisverband Apolda e.V. unterstützte die Aktion Janne will leben vor Ort und rief seine Mitarbeiter und Ehrenamtlichen zur Registrierung als Stammzellenspender auf.

Gratulation zum 2. Platz

Die Bereitschaft Reisdorf holte den 2. Platz zur 22. Landesüberprüfung der Bereitschaften des DRK in Thüringen.

Fahrzeugspende für das Rote Kreuz in Prag

Der DRK-Kreisverband Apolda spendete dem Roten Kreuz in der Tschechischen Republik einen bisher in Apolda und Umgebung eingesetzten Krankentransportwagen.

Große Spende "kleiner Seelentröster"

Henry, der kleine Teddy mit dem Roten Kreuz auf seinem T-Shirt, hat einen wichtigen Job übernommen. Er soll kleine Kinder im Notfall trösten.

Baderegeln

Hurra endlich Ferien! Die Baderegeln sind so etwas wie das 1x1 für einen ungetrübten Badespaß - wer die Regeln beachtet vermeidet unnötiges Risiko für sich und andere.

Baderegeln

Aktion "DRK - kein kalter Kaffee"

Auch unser Kreisverband beteiligte sich an der Aktion "DRK - kein kalter Kaffee" und schenkte am Bahnhof in Apolda Gratis - Kaffee an die Reisenden und Pendler aus!