DRK Kreisverband Apolda e.V.
Tel:  03644/50 17-0

Foto: DRK-Kreisverband Apolda e.V.

Das Rote Kreuz auf weißem Grund ist weltweit bekannt wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol für eine weltumspannende Bewegung, die unabhängig von Nationen und Regionen, unabängig von Weltanschauungen, Religionen und unabhängig von Status und Vermögen allein nach dem Maß der Not Hilfe leistet. Als größte Hilfsorganisation ist das Rote Kreuz bei sozialer Benachteiligung, Krankheit oder Katastrophen, für Sie da.

Mitglied werden

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz –“ und Sie!

Hausnotruf

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.

Unsere Kursangebote

Kursangebote

In unserem Erste-Hilfe-Lehrgang erlernen Sie Kenntnisse und Fähigkeiten, um bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf richtig helfen zu können.

"Kein kalter Kaffee"

Auch dieses Jahr gab es am 8. Mai wieder Kaffee für die Pendler am Apoldaer Bahnhof. Der DRK-Kreisverband Apolda e.V. beteiligte sich wieder an der Aktion „Kein kalter Kaffee“ und verteilte in den frühen Morgenstunden Becher mit frischen heißen Kaffee an die Reisenden.

Landesbegegnung JRK

Am Samstag, den 5. Mai trafen sich in Erfurt 20 Jugendrotkreuz-Gruppen aus 11 Thüringer DRK-Kreisverbänden zu ihrem diesjährigen Landeswettbewerb unter dem Motto: „Menschlichkeit kennt keine Grenzen“.

24. Landeswettbewerb der Bereitschaften

Am 21. April 2018 fand der Mitteldeutsche Wettbewerb der Bereitschaften in Gera statt. Insgesamt 18 Mannschaften aus Thüringen und Sachsen stellten sich dem Leistungsvergleich an 11 Stationen aus dem Bereichen Sanitätsdienst, Betreuung und Rot-Kreuz-Wissen.

DRK-Kreisverband Apolda e.V. wählt neuen Kreisvorstand und neue JRK-Kreisleitung

Im DRK-Kreisverband Apolda stand der November im Zeichen der Wahlen. Am 2. November wählte die Deligiertenversammlung des JRK ihren neuen Vorstand. eine Woche später, am 9. November wählte die Kreisversammlung den neuen Kreisvorstand.

DRK-Kreisverband Apolda e.V. eröffnet Erweitungsbau

Am 27. März 2017 wurde der Erweiterungsbau im Senioren- und Pflegeheim in Niedertrebra nach dreijähriger Planungs- und Bauphase eröffnet. Der Architekt Geisenheyner vom Architekturbüros Bramey Partner Architekten AG in Erfurt übergab die Schlüssel an die Leiterin des Senioren und Pflegeheimes Frau Münch.